Weihnachtsmarkt SPD Ortsverein wieder toller Erfolg

Veröffentlicht am 12.12.2019 in Ortsverein

Reuther SPD spendet Einnahme an örtliche Vereine mit Kinder- und Jugendabteilung

Wieder einmal zeigten die Reuther Genossen ihr Organisationsgeschick und veranstalteten einen kleinen und gemütlichen Weihnachtsmarkt am zweiten Adventssonntag. Das diese Veranstaltung nun schon zum 18. Mal stattfand und die Einnahmen schon immer einem örtlichen Verein zu Gute kommt, dürfte für viele eine kleine Überraschung sein. Neben Glühwein und Bratwürste vom Grill sowie Kaffee und Kuchen war wie alle Jahre wieder, die Tombola mit 30 Enten der grosse Renner. Auch Thomas Döhler, Landratskandidat der SPD für den Landkreis Tirschenreuth, besuchte die Reuther Genossen und war sehr erfreut über den guten Besuch des Weihnachtsmarktes.

Auftritte der FunkyFeets, eine Tanzgruppe von Mädchen des TSV Reuth sowie die Cholibris, ein Kinderchor der Kirchlichen Gemeinschaft Reuth, umrahmte mit ihren Auftritten den Nachmittag. Zur abendlichen Dämmerung kam dann noch das Christkind zu Pferde und die Blaskapelle Reuth spielte zum Ende der Veranstaltung ihr Weihnachtliches Reportiore. Der SPD Ortsverein dankt allen Akteuren für ihr Mitwirken sehr herzlich!

Mit dieser Veranstaltung konnte der SPD Ortsverein, nunmehr über die ganzen Jahre im turnusmäßigem Wechsel, dem TSV Reuth, dem Ski- und Tennisclub, dem Schützenverein Eichenlaub sowie der Blaskapelle Reuth, für ihre Kinder und Jugendarbeit, bereits über 2.500 Euro je Verein spenden.

 
 

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bayern-SPD News

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sozialpolitische Sprecherin Doris Rauscher: Was für die Wirtschaft möglich ist, muss auch für soziale Organisationen und Menschen in schwierigen Lebenssituationen möglich sein - …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Familienpolitikerin Doris Rauscher fordert Sonderfonds: "Ohne Kinderbetreuung keine Elterngebühren!" …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Kommunalexperte Klaus Adelt: "Dürfen Städte und Gemeinden nicht ins offene Messer laufen lassen" - SPD-Antrag fordert Rettungsschirm für die Kommunen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Bildungspolitikerinnen Strohmayr und Wild schreiben an Kultusminister - Schulen brauchen klare Vorgaben für Homeschooling und Prüfungen …

Admin

Adminzugang